Stedtlicoiffeur Laufen: neue Kundenwebseite

Seit gestern ist die überarbeitete Webseite meines Kunden Stedtlicoiffeur Laufen live. Gemeinsam mit meinem Geschäftskollegen Matthias Mahr von der Spruchreif GmbH, welchen ich während meines Studiums an der Hochschule Luzern kennengelernt habe und der mich in technischen Projekten unterstützt, durfte ich das spannende Projekt umsetzen. Der Kunde Christian Hamann, Geschäftsführer vom Stedtlicoiffeur, ist begeistert und das Resultat kann sich sehen lassen. Überzeugen Sie sich selber! 🙂

Stedtlicoiffeur Laufen

Vom Konzept bis zur Umsetzung

Wir haben den Kunden vom Konzept bis zur Umsetzung begleitet, Vorschläge gemacht und dabei immer den Coiffeur-Kunden im Fokus behalten, uns abgestimmt, die Bildauswahl gesteuert, Texte erstellt und nachkorrigiert, gleich brandaktuelle Themen integriert und das Maximum aus der WordPress-Vorlage herausgeholt. Von der Auftragsvergabe bis zum Go Live vergingen inkl. Fotoshooting zwei Monate und dies zu einem optimalen Preis-Leistungs-Paket. Wir sind selber überzeugt vom Resultat.

Ziel der Webseitenüberarbeitung war es, ein optimaleres Kundenerlebnis zu schaffen und den Schritt bis zur Anmeldung für den Coiffeur-Kunden zu vereinfachen. Die neue Webseite basiert auf WordPress und ist komplett mobileoptimiert. Somit passt sie sich an die Grösse des jeweiligen Gerätes (Desktop, Mobiltelefon, Tablet) an, was mittlerweile Standard ist bzw. sein sollte, denn der Anteil der mobilen Internetnutzung steigt stetig an. Reuters veröffentlichte unlängst eine Studie, die besagt, dass 2017 bereits 75 Prozent des Webtraffics auf mobilen Endgeräten stattfinden wird.

Auch der Content Management-Prozess wurde optimiert. Christian Hamann erfasst nun in der Rubrik „Blog“ eigene Artikel zu aktuellen Themen, die er mithilfe seiner neu entwickelten Inhaltsstrategie ableiten und einfach auch in seiner Facebook-Fanseite publizieren kann. So sind seine Kommunikationsmassnahmen keine Insellösungen mehr und können optimal miteinander verknüpft werden.

Besuchen Sie die neue Webseite vom Stedtlicoiffeur Laufen:

www.stedtlicoiffeur.ch

Herzlichen Dank an Christian Hamann und Matthias Mahr für die tolle Projektumsetzung – es hat grossen Spass gemacht, mit euch zusammenzuarbeiten! 🙂

Facebook-Fans: Online Marketing Hilfe Andrea Christ

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Weshalb die Webseite das Zuhause Ihrer Inhalte sein sollte, erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.