Neue Webseite in Arbeit

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an unserer neuen Webseite.

Bilder und Videos

Die Bilder und Videos sind seit gestern komplett und bereit zur Veröffentlichung. Raphael Hohler, der Fotograf und Filmemacher unseres Vertrauens, hat ganze Arbeit geleistet. Hier schon einmal eine Vorschau einiger Schmuckstücke:

  

Neues Logo

Im Zuge der Webseitenüberarbeitung haben wir uns dafür entschieden, unser Logo zu überarbeiten. Lest in unserem letzten Artikel mehr darüber.

Neues Framework

Matthias Mahr von der Spruchreif GmbH unterstützt uns beim Aufbau unserer neuen Webseite. Er ist unser Tech-Profi und optimiert sowohl das Layout als auch die Ladegeschwindigkeit und Benutzerführung der Seite in enger Zusammenarbeit mit uns.

Matthias Mahr

Wir haben eine genaue Vorstellung darüber, wie die Seite einmal aussehen und welche Informationen sie beinhalten soll (was es nicht unbedingt einfacher macht ;-)).

Alle Inhalte der alten Seite wurden ins neue Framework übertragen. Wir optimieren die Inhalte, schleifen an den Texten, prüfen die durchgängige Integration der geeigneten Bilder und achten penibel auf einen guten Benutzerfluss.

Backend neue Webseite

Und hier ein kleiner Auszug aus der neuen Startseite:

Auszug neue Webseite

Es folgt die Optimierung und Integration der Bilder

Die Bilder und Videos müssen noch optimiert werden, damit die Ladezeit der Seite verkürzt werden kann. Anschliessend überarbeitet Matthias die Seite noch einmal hinsichtlich den gewünschten Designaspekten.

Viel Arbeit – aber auch viel Spass!

Die eigene Webseite zu bauen ist vergleichbar damit, wie wenn man die Wohnung neu einrichtet: man plant, kauft ein, schraubt, dekoriert, entscheidet sich um bis alles passt und hinterfragt kritisch. Schlussendlich geht es darum, sich wieder einmal ganz intensiv mit der eigenen Identität auseinander zu setzen.

Eine neue Webseite zu bauen bedeutet viel Arbeit, aber auch jede Menge Spass! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.