Neue Webseite von USL Veranstaltungstechnik

Heute erblickte ein neues Projekt das Licht der Welt: die neue Webseite meines Kunden USL Veranstaltungstechnik in Aefligen. Intensiv haben wir (Online Marketing Hilfe GmbH und Spruchreif GmbH) in den letzten Wochen an diesem Projekt gearbeitet und präsentieren Ihnen nun stolz das Ergebnis.

Über USL Veranstaltungstechnik

Das Unternehmen USL Veranstaltungstechnik wurde im Jahre 2004 von einer Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und seit 2016 ist der Firmensitz in der Industriezone Kirchberg (BE). Von dort aus betreut USL Eventagenturen, Grossunternehmen, KMU und Privatkunden in der ganzen Schweiz.

USL ist medialer Ausstatter für jegliche Arten von Events und vermietet resp. verkauft Multimedia-, Ton- sowie Lichttechnik. Die Kunden werden sowohl bei der Konzeption, der Planung und der Realisierung einer Veranstaltung, als auch beim Aufbau, bei der Durchführung und beim Abbau betreut.

Im über 300m2 grossen Logistiklager entwickeln die Mitarbeitenden von USL Ideen und verwandeln diese in technische Lösungen. Das Equipment liegt USL sehr am Herzen. Dank regelmässiger Wartung durch die hauseigenen Elektroniker, befindet sich das Material stets in einwandfreiem Zustand. Gemeinsam mit qualifizierten Freelancern betreut USL Firmenveranstaltungen, Messebauten, Konzerte, Festinstallationen und Partys.

Ausgangslage Webseite

Die bisherige Webseite wurde erst vor ungefähr einem Jahr live geschaltet, erfüllte jedoch die Anforderungen von USL schon bald nicht mehr. Erst viele Klicks führten den Webseitenbesucher zum Ziel, die verfügbaren Produkte waren nur mittels eines PDFs einsehbar, Abschlussmöglichkeiten über die Webseite wurden nicht umgesetzt und so konnte der Erfolg der Webseite (Conversions) nicht gemessen werden. Zudem waren gängige SEO-Standards technisch und inhaltlich unzureichend umgesetzt und so war die Auffindbarkeit der Seite bei Google eingeschränkt.

Projektziele

Mein Auftraggeber wünschte sich eine optimierte Benutzerführung, eine übersichtliche Abbildung des ganzen Veranstaltungstechnik-Sortiments und einfache Abschlussmöglichkeiten für seine Kunden. Die Webseite wird von nun an das Zentrum aller Kommunikationsmassnahmen bilden. Kombiniert mit weiterführenden Online Marketing-Massnahmen soll der Webseiten-Traffic und somit die Menge an Abschlüssen gesteigert werden.

Umsetzung

Wir haben zuerst analysiert, wie sich die Benutzer auf der alten Webseite verhalten. Was suchen sie? Welche Inhalte interessieren sie? Welche interessieren sie nicht? Basierend auf diesen Erkenntnissen erstellten wir das Webseitenkonzept und setzen dieses in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden um. Wir haben sämtliche Inhalte gemäss den gängigen SEO-Standards erstellt. Doch genug der vielen Worte. Sehen Sie sich die Seite an:

Hier geht es zur neuen Webseite von USL Veranstaltungstechnik.

Profis im Bereich Veranstaltungstechnik

Nicht nur war die Zusammenarbeit mit dem Kunden sehr bereichernd, inspirierend und zielorientiert, auch der Blick hinter die Kulissen des Unternehmens war faszinierend. Vor einigen Jahren als kleines Unternehmen gestartet, betreut USL heute Kunden bedeutender Grösse mit grossem Erfolg schweizweit. Deshalb möchte ich es mir nicht nehmen lassen, das Unternehmen an dieser Stelle als Top-Partner in Sachen Veranstaltungstechnik zu empfehlen und mich herzlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken!

Möchten auch Sie Ihren Online-Auftritt optimieren und endlich durchstarten?

Melden Sie sich über das folgende Formular bei mir:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind obligatorisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.