Referenzen

Ich bin stolz auf meine besonderen Referenzen. Schauen Sie jetzt nach, für wen ich bereits erfolgreich tätig sein durfte.


Referenz: Berner Kantonalbank AG

Logo Berner Kantonalbank (Quelle: www.bekb.ch)

 

 

Wir zogen Andrea Christ von der Online Marketing Hilfe GmbH im Spätsommer/Herbst 2016 für die konzeptionelle Grundlagenarbeit zum Themenbereich Content und Community Management als externe Beraterin bei der Berner Kantonalbank bei. Durch ihr fundiertes Fachwissen in diesen Bereichen konnte sie trotz Branchenfremde rasch wichtige Erkenntnisse für uns einbringen. Sie erarbeitete einen umfangreichen, qualitativ hochwertigen Konzept- und Prozessvorschlag, der optimal zu unserer Organisation passt. Für die Umsetzung des Projekts setzen wir Andrea Christ als externe Projektleiterin ein.

Christoph Meinen
Head of Digital Transformation
Zur Webseite


Referenz: TKF Kommunikation & Design, St.Gallen/Zürich

Referenz TKF Kommunikation und Design, St.Gallen / Zürich

Wir haben Andrea im 2017 während 6 Monaten für diverse Projekte als externe Beraterin zum Thema Online Marketing gebucht. Wir konnten dabei sehr gut von ihrem Wissen profitieren und haben gemeinsam mit ihr bei verschiedenen Kunden neue Content Management Prozesse erarbeitet und integriert. Es macht Spass, mit Andrea zusammenzuarbeiten, und ihre externe Sichtweise hat uns einen grossen Schritt weitergebracht.

Alexander Fürer
Geschäftsleitung Strategie/Kreation
Zur Webseite


 

Referenz: Willisau Tourismus

Als kleine Tourismusregion im Herzen der Schweiz ist für uns ein guter Auftritt im Internet entscheidend, wenn es darum geht, neue Gäste für unseren Standort zu gewinnen. Wir haben bereits einige Versuche unternommen, in den Online-Kanälen Fuss zu fassen. Doch erst die Konzeptionsarbeit von Andrea Christ der Online Marketing Hilfe GmbH hat uns geholfen, alle unsere Einzelmassnahmen zu einem Gesamtansatz zusammenzubringen und unsere begrenzten Ressourcen zu bündeln. Wir verfügen nun über eine Content Strategie und wissen, welche Kommunikationskanäle wir wie einsetzen. Andrea schulte alle Beteiligten und begleitet uns professionell im Umsetzungsprozess.

Corinne Müller
Geschäftsleiterin
Zur Webseite


Referenz: Gleitschirm-Flugschule Emmetten & Titlis

Referenzen-Gleitschirm-Flugschule-Emmetten

Um unserer bereits 30-jährigen Gleitschirm-Flugschule neuen Aufschwung zu geben und neue Schüler für uns zu gewinnen, haben wir Andrea von Online Marketing Hilfe als Unterstützung beigezogen. Sie hat uns zunächst professionell und anschaulich erläutert, wo die Schwachstellen bei unserem Online-Auftritt liegen. Zusammen haben wir dann die wichtigsten Mängel behoben.

Da es uns an eigenen Ressourcen und an fundiertem Know-how im Bereich Online Marketing fehlt, plant und erarbeitet Andrea für uns den gesamten Kommunikationsinhalt und publiziert die Neuigkeiten auf unserer Jimdo-basierten Webseite, auf unserer Facebook-Fanseite (inkl. Werbeanzeigen) und über unseren monatlichen Newsletter.

Der Inhalt kommt modern und persönlich daher und da Andrea alle Klicks konsequent misst, wissen wir genau, welche Inhalte bei unseren Fans gut ankommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Angebot von Online Marketing Hilfe und haben uns entschieden, das 3-monatige Content-Paket für weitere 3 Monate während unserer Hochsaison zu buchen.

Patrick Aggeler
Teilinhaber und Fluglehrer
Zur Webseite


Referenz: Stedtlicoiffeur, Laufen

Stedtlicoiffeur Laufen

Unser Ziel ist es, mit unserem Geschäft eine Vorreiterposition in der Brache einzunehmen. Die Marketingmassnahmen spielen hierbei erfahrungsgemäss eine wichtige Rolle. Das Kundenverhalten hat sich verändert und viele Kunden informieren sich heute im Internet über Coiffeurangebote. Dabei schauen sie oftmals auch nur auf den Preis. Wir wollten unsere Premium-Dienstleistungen besser und verständlicher auf den richtigen Kanälen kommunizieren und haben uns Hilfe von Andrea Christ geholt. Sie hat die Ausgangssituation detailliert für uns angeschaut, Personas und die Kundenerlebniskette zu Papier gebracht, hat ausgearbeitet, über welche Themen wir schreiben sollen und über welche nicht und hat viele wichtige Optimierungsfelder aufgezeigt.

Unser Wunsch war es, unsere Kommunikationskanäle selber bewirtschaften zu können. Deshalb hat uns Andrea eingehend und kompetent geschult. Unsere Coiffeusen liefern uns aus dem Tagesgeschäft Geschichten, dir wir dann für Facebook einplanen, hübsch „verpacken“ und dort messen. Jede und jeder weiss dabei, was ihre bzw. seine Aufgabe ist. Wir sind insbesondere stolz darauf, dass unsere Kundinnen und Kunden seit Kurzem bei uns sogar einen Coiffeurtermin per WhatsApp vereinbaren können.

Im Frühling 2017 durften wir die neue Webseite vom Stedtlicoiffeur Laufen umsetzen. Lesen Sie den Artikel dazu.

Christian Hamann
Inhaber und Geschäftsführer
Zur Webseite


 

Referenz: Restaurant El Divino, Luzern

Referenzen Logo Restaurant El Divino, Luzern

 

 

 

 

 

Empfehlungsmarketing: Seit 2014 bin ich für Nadia Filardo und ihren Betrieb tätig. Nach der Erarbeitung eines umfangreichen Empfehlungsmarketing-Konzepts, setzen wir dieses heute laufend gemeinsam um und entwickeln es erfolgreich weiter. In einem ersten Schritt analysierte ich, auf welchen Plattformen potentielle Kunden nach einem Restaurant suchen. Nach der Analyse und der Zieldefinition setze ich die entsprechenden Profile auf Google Business, Facebook und Tripadvisor auf. Gemeinsam bewegen wir noch heute Gäste mit gezielten Massnahmen dazu, Bewertungen über das Restaurant abzugeben und antworten jedem Gast sorgfältig. Mittlerweile belegt das Restaurant Platz 58 von 313 von allen Restaurants in Luzern auf Tripadvisor (21 Bewertungen mit „Ausgezeichnet“ und 10 Bewertungen mit „Sehr gut“; Stand Juni 2016). Viele Gäste erklären der Gastronomin sogar explizit, dass sie wegen den guten Bewertungen auf Tripadvisor ins Lokal gekommen sind.

Ich schätze sehr, dass Andrea mir gezeigt hat, wie ich im Web erfolgreich sein kann und auf was es ankommt. So viel Geld habe ich früher für den Druck von Flyern ausgegeben! Heute nutze ich mein Geld sinnvoller und bin erfolgreicher.

Nadia Filardo
Inhaberin und Geschäftsführerin
Zur Webseite


Referenz: Plattenleger und Ofenbauer Robert Kaufmann, Wallbach

Logo Plattenleger Ofenbauer Robert Kaufmann, Wallbach

 

 

 

SEO-Beratung im November 2016. Die Unternehmenswebseite ist – trotz grosser, überregionalen Bekanntheit des Unternehmens selber – auf Google nicht gut auffindbar. Die Auftraggeber wünschten, die Webseite weiterhin über die CMS-Software Jimdo selber zu betreuen und benötigten eine Schulung, um mit den Inhalte ein besseres Ranking in der Google-Suche zu erzielen.

Während einer zweistündigen Schulung ermittelte Andrea Christ die Schwachpunkte unserer Webseite und erklärte uns kompetent, wie wir die für uns relevanten Keywords evaluieren und mit der Optimierung von Titeln, Texten, Bildern etc. eine bessere Platzierung in der Googlesuche erzielen können. Wir können die wertvollen Tipps nun selber umsetzen.

Robert Kaufmann
Inhaber und Geschäftsführer
Zur Webseite


Referenz: Coiffeursalon Hairdesign Manuela, Gersau

Referenzen Coiffeursalon Hairdesign Manuela Gersau Manuela Braccini Online Marketing Hilfe

Manuela Braccini-Zamuner

 

 

 

 

 

Digital Footprint: Nach dem Umzug ihres Coiffeursalons von der Nordwestschweiz an den schönen Vierwaldstättersee musste Manuela Braccini-Zamuner ihren Betrieb komplett neu aufbauen. Sie lebt von Mundpropaganda und verfügt aus Ressourcengründen nicht über eine Webseite. Termine werden ausschliesslich telefonisch vereinbart. Die Kunden blieben anfänglich aus, bis Manuela die Initiative ergriff und sich persönlich im neuen Wohnort bei Vereinen und in Restaurants vorstellte. Da der wichtigste Kommunikationsinhalt die Telefonnummer für eine Terminvereinbarung war, untersuchten wir, wo diese für potentielle Kunden zu finden ist.

Da ich keine Webseite habe, blieb mir nichts anderes übrig, als meine Visitenkarten zu verteilen. Das war auf Dauer jedoch sehr zeitintensiv und nicht effizient.

Die Lösung: sie musste auf Google gefunden werden. Wir erstellten einen Google Business Eintrag mit ansprechendem Bildmaterial und ihren neuen Kontaktdaten nach dem Umzug und zügig steigerte sich durch diese kleine aber effiziente Massnahme die Anzahl der neuen Kunden.

Manuela Braccini-Zamuner
Inhaberin und Geschäftsführerin


Benötigen Sie professionelle Unterstützung für Ihre Online Marketing-Projekte?

Referenzen | Online Marketing Hilfe GmbH

Ich freue mich darauf, auch Sie unterstützen zu dürfen. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Per E-Mail an andrea@online-marketing-hilfe.ch, per Telefon unter +41 79 267 10 92 oder mit dem folgenden Formular:

 

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind obligatorisch.